Was unsere Kunden sagen…

Zunächst dachte ich, dass ich als typischer Segelflieger und Sparfuchs auf die connectBox verzichte. Dann habe ich mich aber nicht nur einmal dabei erwischt, dass mir erst im Flug irgendwann aufgefallen ist, dass die kleine grüne Lampe am Blitzer nicht an ist und habe den Blitzer erst irgendwann im Flug eingeschaltet. Ich war also des Öfteren eine ganze Zeit bereits ohne Blitzer geflogen, da ich bei meinem Startscan den Blitzer schlichtweg mehrmals vergessen hatte einzuschalten. Daraufhin habe ich die connectBox dann natürlich nachgerüstet und habe mich vor allem dafür eingesetzt, dass alle unsere Vereinsflugzeuge mit der connectBox ausgestattet werden, da hier die Wahrscheinlichkeit, dass man es vergisst noch viel größer ist und wohl nur ein ganz geringer Anteil der Wenigflieger es überhaupt im Flug realisieren würden, dass die grüne Lampe am Blitzer nicht an ist.

“Das Feedback der Piloten, die mich mit dem eingebauten Warn-Blitzer von SOTECC in der Luft gesehen haben, ist äußerst positiv. Viele dieser Piloten fragen sofort nach der Adresse von SOTECC, um einen entscheidenden Schritt zu mehr Sicherheit zu machen. Ich fühle mich bei der Luftraumüberwachungen optimal unterstützt und hoffe, dass der Blitzer eine ähnliche Erfolgsgeschichte schreibt wie das FLARM seiner Zeit.”

“Vor ca. einem Jahr habe ich einen Haubenblitzer eines anderen Herstellers in meinen Flieger eingebaut, da ich es als einen sehr sinnvollen Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit erachte.

Letzten Herbst hatte ich die seltene Gelegenheit beim Hangfliegen verschiedene Blitzermodelle, bei unterschiedlichen Sichtverhältnissen im direkten Vergleich im Flug zu erleben. Mich hat dabei der SOTECC Haubenblitzer durch seine Leuchtstärke verbunden mit der Farbe  am meisten überzeugt. Daher habe ich mich zu einem Wechsel entschieden und bis jetzt ausschließlich positives Feedback von anderen Piloten bekommen.”

“Das erste effektive Antikollisionslicht für Segelflugzeuge.”

“Am SOTECC Haubenblitzer gefällt mir, dass er ständig blitzt und so auch Motormaschinen, Drachen oder Gleitschirme ohne Flarm warnt. Die Bedienung könnte auch nicht einfacher sein. Dank der connectBOX muss man an keinen Schalter mehr denken. Vor allem auf den viel beflogenen Rennstrecken, wie der schwäbischen Alb, möchte ich meinen Haubenblitzer nicht mehr missen.”

Haubenblitzer im Segelflugzeug DG 100

“In Südfrankreich am Hang unersetzlich…hatte im März keine einzige gefährliche Begegnung. Vereinskollegen haben mir gestern Abend noch berichtet, dass sie den Blitzer beim Landen, auch gegen die untergehende Sonne deutlich gesehen haben. Für mich die Beste Investition in Sicherheit der letzten Jahre.”